Schwingen, den Ball treffen und einlochen – das geht auch bei der neuen Trendsportart Swingolf, die in Bergrade angeboten wird

Einen Ausflug ins Hamburger Umland machen und dazu noch sportlich aktiv sein? Das ist auf dem Gelände der Familie Petersen in Bergrade möglich.

Die neue Sportart Swingolf hat seinen Platz im Herzogtum Lauenburg gefunden. Dabei unterscheidet sich der neue Trendsport gar nicht so sehr vom richtigen Golf – es ist nur um einiges kindgerechter, weil es einfach zu erlernen ist. Zum Spielen wird nur ein Schläger benötigt, Ball und Löcher sind bei dieser vereinfachten Variante des Golfs größer.

Swingolf soll eigentlich gar nicht so professionell betrieben werden. Der Spaß steht bei Familie Petersen in Bergrade ganz klar im Vordergrund.

Die 18-Loch-Anlage auf dem Gelände bietet Spaß für die ganze Familie. In der Regel wird in Gruppen mit jeweils sechs Personen gespielt. Damit es auch für geübte Golfer nicht langweilig wird, sind Strauchpflanzen geschickt auf dem Grün angepflanzt worden. Schläger und Equipment werden vor Ort bereitgestellt, eine kurze Einführung ist ebenfalls inklusive.

Wenn sich der Hunger meldet, bietet das Café
Uppen Barg eine Auswahl an Speisen und Getränken. Hier können ausgepowerte Familien bei Burger, Currywurst oder Flammkuchen wieder zu Kräften kommen. Außerdem bietet die Hofkonditorei eine große Auswahl an Kuchen und Torten.

Jeden Sonntag findet im Café außerdem ein Frühstücksbüfett statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Swingolf Bergrade und Café Uppen Barg, Bergrade 4,
23898 Bergrade, Sa ab 11 Uhr und So ab 10 Uhr, Kosten: Erw. 12,50 Euro, Kinder 8 Euro, Anmeldung: T. 04543/88 87 17, weitere Infos: www.swingolf-bergrade.de