Hamburg. Der Streit zweier Männer geriet außer Kontrolle. Ein 22-Jähriger erlag seinen schweren Schnittverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach einer tödlichen Messerattacke auf einen 22-Jährigen in der Nacht zu Sonntag auf St. Pauli sucht die Hamburger Polizei nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen sollen zwei Männer in einem Lokal an der Großen Freiheit in Streit geraten sein. Nachdem das Aufsichtspersonal die beiden trennte, mussten sie die Lokalität verlassen.
Vor dem Eingang setzten sie ihren Streit jedoch fort. Laut Zeugenaussagen sollen sich daran auch Bekannte der Streitenden beteiligt haben. Im Anschluss sei einer der Beteiligten in das Lokal zurückgegangen, während der 22-Jährige mit einer blutenden Bauchverletzung am Boden liegen blieb. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.
Ein 26-jähriger Tatbeteiligter konnte nach Zeugenhinweisen im Lokal von Polizeibeamten vorläufig festgenommen und der Davidwache zugeführt werden. Die vermutliche Tatwaffe - ein Messer - konnte im Eingangsbereich des Lokals aufgefunden und sichergestellt werden.
Kriminalbeamte der Mordkommission vernehmen derzeit den Tatbeteiligten. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hintergründe des Streits sind nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 4286-56789 bei der Polizei zu melden.