Der HSV und die Hamburger Holsten Brauerei gehen am Ende der Saison nach 75 Jahren getrennte Wege. Der neue Exklusiv-Partner des Bundesligisten soll offenbar eine zweistellige Millionensumme zahlen.
Hamburg. Nach 75 Jahren lässt der HSV den Vertrag mit der Hamburger Holsten Brauerei zum Saisonende auslaufen. Neuer Exklusiv-Partner wird König Pilsener. Der Bundesligist hat sich mit der Bitburger Braugruppe auf eine Zusammenarbeit ab der Saison 2015/2016 für acht Jahre geeinigt.
In der Imtech Arena wird damit ab Sommer König Pilsener ausgeschenkt. Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins „Sponsors“ soll die Bitburger Braugruppe für das achtjährige Engagement insgesamt rund 15 Millionen Euro zahlen.
HSV lehnte verbessertes Holsten-Angebot ab
„Wir sind froh, dass wir mit König Pilsener einen zuverlässigen Partner gewonnen haben, der über langjährige Erfahrung im Bereich Sportsponsoring verfügt. Das Konzept von König Pilsener und die bereits vorhandene Verankerung im Norden haben uns total überzeugt“, so Joachim Hilke, Vorstand Marketing des HSV.
König Pilsener ist bereits Partner des Baskteballteams Hamburg Towers, Sponsor des Stadtpark Open Air, des Schlagermoves, des St.-Pauli-Theaters und von Stage Entertainment.
Die Holsten Brauerei hätte die Partnerschaft mit dem HSV gerne weiter fortgeführt. Doch auch das um bis zu 70 Prozent für die nächsten fünf Jahre erhöhte Angebot der Hamburger Brauerei lehnte der HSV ab.