Quaner traf mit der größten Chance die Latte für die Gäste. St. Pauli war über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft und muss mit dem Remis zufrieden sein.

St. Pauli - FC Ingolstadt 0:0

90. Minute: Abpfiff!

86. Minute: Schachten versucht einen Elfer zu schinden - ohne Erfolg.

81. Minute: Man muss es einfach so sagen: Ingolstadt ist die gesamte Zeit das bessere Team und hätte eine Führung verdient gehabt.

79. Minute: Caiuby guckt sich Tschauner aus, den Schlenzer kann der Keeper jedoch abwehren.

77. Minute: Mit Verhoek für Bartels wechselt Vrabec jetzt das dritte Mal.

71. Minute: Caiuby kontert über die rechte Seite, sein guter Abschluss aus zehn Metern streicht über das Gebälk.

67. Minute: Bartels wird von Mijatovic in die Hacken getreten. Das hätte Strafstoß geben müssten, doch die Pfeife bleibt stumm.

63. Minute: Bei St. Pauli fehlt nach wie vor die Struktur. Ingolstadt wieder mit einer großen Chance, die Hereingabe von Costa trifft Morales nicht voll.

57. Minute: Trybull fasst sich ein Herz und zieht ab. Der Ball saust rechts am Kasten vorbei.

53. Minute: Beide Teams jetzt mit Schüssen aus der Distanz, beide landen über dem Tor.

49. Minute: St. Pauli beginnt mutig, aber noch wenig zwingend.

46. Minute: Wiederanpfiff! Buchtmann ist für Gregoritsch in der Partie.

45. Minute: Halbzeit!

41. Minute: Glück für St. Pauli! Nach einer Ecke bekommen die Kiezkicker den Ball nicht weg, Quaner dreht sich und zimmert den Ball gegen die Latte.

37. Minute: Bartels über rechts, sein erster Pass ist zu schlampig, beim zweiten Versuch trifft er den Ball nicht richtig.

36. Minute: Den Hamburgern mangelt es weiterhin an Passgenauigkeit. Sie werfen sich aber in jeden Zweikampf.

32. Minute: Caiuby sprintet durch, doch Tschauner kann entscheidend stören.

25. Minute: Guter Konter über Bartels und Schachten, dessen Pass ist ein wenig zu steil gespielt. Özcan hat den Ball sicher.

22. Minute: Wer gedacht hat, dass St. Pauli stürmt und Ingolstadt hinten drin steht, sieht sich getäuscht. Die technische Klasse der Hamburger reicht nicht, um den Gegner zu beherrschen.

15. Minute: Erste Chance für St. Pauli! Halstenberg nutzt einen Fehler in der Abwehr, passt auf Bartels, der sich nicht zwischen Schuss und Pass entscheiden kann.

11. Minute: Die Gastgeber haben Mühe, konstruktiv das Spiel aufzubauen. Ingolstadt steht höher als erwartet.

7. Minute: Gute Freistoßposition für Ingolstadt, 35 Meter zentral vor dem Tor. Doch Tschauner packt sicher zu.

4. Minute: St. Pauli versucht, Kontrolle zu erlangen, Ingolstadt wartet auf Fehler. Quaner passt auf Hofmann, der trifft den Ball nicht richtig. Gute Chance für die Gäste.

1. Minute: Anpfiff!

Vor dem Spiel: Gregoritsch steht in der Startelf, Rzatkowski sitzt nur auf der Bank. Roland Vrabec, Trainer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, glaubt an die Aufstiegschance der Hamburger. „Meine Mannschaft ist immer sehr fokussiert auf das nächste Spiel. Über Paderborn und Greuther Fürth, unsere Gegner in der nächsten Woche, haben sie noch kein Wort verloren“, sagte der Coach vor dem Heimspiel der Hanseaten am Sonnabend (13.00 Uhr/Sky) gegen den FC Ingolstadt. Die Norddeutschen stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, nur einen Punkt vom Relegationsplatz drei entfernt.

Die Statistik

St. Pauli: 13 Tschauner - 14 Philipp Ziereis, 24 Mohr, 26 Gonther, 20 Schachten - 23 Halstenberg, 35 Trybull - 19 Gregoritsch (ab 46. Buchtmann), 29 Maier (ab 68. Kringe) - 22 Bartels (ab 77. Verhoek), 9 Nöthe. - Trainer: Vrabec

Ingolstadt: 1 Özcan - 21 Vieira da Costa, 4 Mijatovic, 8 Roger, 15 Danilo Soares - 6 Morales, 36 Cohen (ab 90. Buchner) - 11 Quaner (ab 88. Lex), 20 Groß, 31 Caiuby - 28 Philipp Hofmann (ab 73. Hartmann). - Trainer: Hasenhüttl

Schiedsrichterin: Bibiana Steinhaus (Hannover)

Zuschauer: 28.000