Es wird einer der Höhepunkte in diesem Jahr sein. Für Leser, die sich für Stadtgeschichte interessieren, und auch für Freunde der Fotografie: Das Hamburger Abendblatt lädt vom 11. Januar bis zum 7. Februar, jeweils montags bis sonnabends in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr, zu einer einzigartigen Foto-Ausstellung in die Axel-Springer-Passage, Caffamacherreihe 3, ein. Das Motto: „Hamburg, wie hast du dich verändert?“ Gezeigt werden Luftbilder des ersten Abendblatt-Fotografen Günther Krüger aus den 1950er-Jahren und aktuelle Motive, die aus vergleichbaren Blickwinkeln aufgenommen wurden.

Eine Weltstadt wie Hamburg ist stets im Wandel. Sie vergrößert sich, wird restauriert, saniert und zum Teil sogar neu konzipiert. Was ist erhalten geblieben, was ist dazugekommen? Sehen Sie zum Beispiel den Hauptbahnhof im Jahr 1960 aus der Luft – und wie er sich heute zeigt. Staunen Sie über die Alster, den Hafen und wie die Elbphilharmonie von oben aussieht.

100 Leser des Hamburger Abendblatts werden vorab bei der Eröffnung der Vernissage mit Sektempfang an diesem Freitag, 10. Januar 2014, um 15 Uhr exklusiv mit dabei sein. 50 Abonnenten hatten jeweils zwei der begehrten Eintrittskarten über eine Verlosung gewonnen.