Ein bislang unbekannter Mann hat bereits Ende August einen 18-Jährigen überfallen. Das Opfer wurde zu Boden gerissen und anschließend gegen den Kopf geschlagen. Der Täter flüchtete.

Hamburg. Nach einem Raubüberfall auf einen 18-Jährigen fahndet die Polizei mit Bildern nach einem unbekannten Mann. In der U-Bahn-Haltestelle Merkenstraße in Hamburg-Billstedt hatte der Unbekannte bereits am 31. August gegen 5:53 Uhr das Opfer überfallen. Der Mann forderte den Jungen auf das iPhone herauszugeben. Der 18-Jährige rannte zunächst weg, wurde von dem Unbekannten jedoch eingeholt und zu Boden gerissen. Anschließend schlug er seinem Opfer gegen den Kopf, nahm das Smartphone an sich und flüchtete vom Tatort in unbekannte Richtung. Der 18-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung sowie eine Prellung am Knie und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Tatverdächtige soll zur Tatzeit eine Art Bauarbeiterhose getragen haben. Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040 4286-56789.