Mit einem Messer bedrohte ein unbekannter Mann in zwei Fällen Angestellte einer Tankstelle an der Cuxhavener Straße in Hamburg-Neugraben. Hinweise an die Polizei unter 040/428 65 67 89.

Hamburg. Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Hamburger Polizei nach einem unbekannten Mann, der bereits zwei Mal eine Tankstelle überfallen haben soll. Die Taten ereigneten sich am 17. und 24. März in der Tankstelle an der Cuxhavener Straße im Stadtteil Neugraben.

Der Räuber betrat jeweils den Verkaufsraum der Tankstelle und begab sich laut Angaben der Polizei sofort hinter den Tresen. Dort bedrohte er den 22 Jahre alten Angestellten und bei der zweiten Tat die 18 Jahre alte Angestellte mit einem Messer und forderte beide auf, die Kasse zu öffnen. Nachdem sich der Mann in beiden Fällen Geld aus der Kasse nahm, flüchtete er vermutlich auf der Cuxhavener Straße stadtauswärts.

Da die Ermittlungen der Polizei bisher nicht zur Aufklärung der beiden Taten führten, wird nun mit Videomaterial nach dem Verdächtigen gefahndet. Der mutmaßliche Täter sprach gebrochen Deutsch, ist vermutlich Osteuropäer und zwischen 20 und 25 Jahren alt. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Bei beiden Taten war er mit einem dunklen Anorak mit Kapuze und einem Schal bekleidet.

Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/428 65 67 89 entgegen.