Hamburg. Der Spartensender will die Spiele am Sonnabend ab 15.30 Uhr mit seinem Erfolgsformat “Fantalk“ begleiten. Sport1 steht vor dem Verkauf.

Der Spartensender Sport1 plant nach Abendblatt-Informationen eine weitere Talksendung zum Thema Fußball. Die Münchener haben Pläne für ein neues Format, das wöchentlich am Sonnabend um 15.30 Uhr laufen soll und mit Diskussionen die Spiele der 1. Bundesliga begleitet.

Fantalk erreichte im April Rekordwert

Das Konzept basiert auf dem Sport1-Erfolgsformat „Fantalk“ mit dem Wahlhamburger Thomas Helmer, das seit 2012 live aus der 11-Freunde-Bar in Essen gesendet wird. Dabei versammelt sich eine Expertenrunde an einem Kneipentisch und diskutiert hauptsächlich über die gleichzeitig im Pay-TV laufenden Spiele des Champions League.

Im April erreichte der Fantalk in einer Sendung den Rekordwert von knapp einer Million Zuschauer, in der Spitze schauten an einem Abend 1,68 Millionen Zuschauer zu. Sport1 wollte sich auf Anfrage nicht äußern.

Sport1 steht vor dem Verkauf

Der Sport-Sender steht aktuell vor dem Verkauf. Neben dem „Fantalk“, der auch in der neuen Saison wieder gesendet wird, gibt es im Segment „Fußball-Talk“ den „Doppelpass“ (Sport1), „Kicker-TV – Der Talk“ (Eurosport) und ab August „Wontorra – der Fußball Talk“ (Sky Sport News HD).