Berlin/Hamburg. Magdalina ist die jüngste Halbfinalistin bei “The Voice Kids“. Heute Abend ist ein besonderes Tête-à-Tête der Neunjährigen zu sehen.
Sie ist das Küken bei "The Voice Kids" - doch sie singt schon wie eine Große: Magdalina aus Hamburg steht bei der kleinen Schwester der Castingshow "The Voice of Germany" dicht vor dem Finale.
Im Halbfinale, das Sat.1 am heutigen Freitag ab 20.15 Uhr ausstrahlt, schreckt die Neunjährige auch vor einem Musikstar nicht zurück. Zusammen mit vier Mitbewerbern aus dem Team von Coach Lena Meyer-Landrut betritt Magdalena mit Andreas Gabalier die Bühne.
Der Volks-Rock'n'Roller interpretiert mit den Nachwuchssängern den Dschungelbuch-Klassiker "Probier's mal mit Gemütlichkeit". Und Magdalina nutzt die Jazzversion, um sich an den 22 Jahre älteren Österreicher heranzuschmeißen.
Video: So kam Magdalinas ins Halbfinale
Doch damit nicht genug. Als der Gabalier nach dem Auftritt ("Eine absolute Gewinner-Performance") verkündet, wieder in seine Heimat zurückzukehren, ruft Magdalina frech: "Ich komm mit!"
Magdalinas Rap-Einlage im Battle:
Hamburg hat noch ein Eisen im Feuer
Andreas Gabalier ist nicht der einzige Gaststar in der vorletzten "Voice"-Show - und Magdalina nicht die einzige Hoffnung aus Hamburg: Deutschlands Eurovisions-Starterin Jamie-Lee Kriewitz singt mit den Kindern aus dem Team Sasha, bei dem auch Theo mitwirkt.
Der zwölf Jahre alte Hamburger darf mit Jamie-Lee den ESC-Song "Ghost" singen. Im dritten Team rocken die Kandidaten von Mark Forster mit Silbermond zu ihrem Hit "Intro" (Die Mutigen").
Freuen dürfen sich die Zuschauer auch gleich zu Beginn: Zum ersten Mal stehen Lena, Sasha und Mark Forster gemeinsam auf der Bühne und holen ihre Kids mit "Don't Stop The Music" (Rihanna / Jamie Cullum) ins Studio.
Im Halbfinale werden sechs Talente fürs Finale am 25. März ( 20.15 Uhr, Sat.1) gesucht. Die letzte Folge der Castingshow verfolgten am vergangenen Freitag 2,41 Millionen Zuschauern (7,7 Prozent Marktanteil).