Während der Europa-League-Partie zwischen Gladbach und Sarajevo kam es zu einem Bildausfall. Kabel 1 wollte mit einem Wortwitz die Zeit überbrücken - doch das ging nach hinten los.
Hamburg. Peinliche Panne beim Fernsehsender Kabel 1: Während des Qualifikationsspiels für die Europa League zwischen Borussia Mönchengladbach und FK Sarajevo hatte der Privatsender mit Bildausfällen zu kämpfen. Fans des Bundesligisten verpassten dadurch die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit sowie vereinzelte Spielszenen im zweiten Durchgang.
Während der Bildausfälle blendete Kabel 1 eine Fehlermeldung mit dem Hinweis „Stö(h)rung. Gleich geht‘s weiter“ ein. Rechts am Bildrand waren außerdem drei Fische zu sehen. Die Verantwortlichen wollten die Zeit offenbar mit einem Wortspiel überbrücken. Doch das ging gewaltig nach hinten los. Denn der Stör wird ohne „h“ geschrieben.
Immerhin verpassten die Zuschauer während des Bildausfalls keine Tore. Die Borussia siegte mit 7:0 und qualifizierte sich für die Europa League. Bis zu den weiteren Spielen der Gladbacher und dann auch Wolfsburger wird Kabel 1 die Bildausfälle wohl in den Griff bekommen – und hoffentlich auch eine andere Fehlermeldung in der Hinterhand haben.