Tanzlehrer Timo lernte seine Josephine beim Unterricht kennen und lieben. Jetzt wollen sich die beiden Hamburger als Duo „SoulSpeaker“ die Krone bei der Sat.1-ProSieben-Show „Got to Dance“ aufsetzen.
Hamburg/Köln. Zwei Hamburger Acts sind noch im Rennen, doch in der nächsten Folge von „Got to Dance“ sind die Augen am Donnerstag (20.15 Uhr, ProSieben) vor allem auf Timo und Josephine gerichtet.
Denn die beiden tanzen nicht nur gemeinsam, nein: sie sind auch ein Liebespaar! Entsprechend ins Zeug legen sich der selbsternannte Künstler und die Veranstaltungskauffrau bei ihrer Performance.
Und als Duo „SoulSpeaker“ begeistern sie die Jury der gemeinsamen Castingshow von Sat.1 und ProSieben so sehr, dass Palina Rojinski und Nikeata Thompson ihre Tränen nicht mehr zurückhalten können.
„Es ist so schön. Das war gerade wie ein Liebesfilm. Ihr seid so verliebt in einander. Es ist echt und wahrhaftig, was ihr da auf die Bühne gezaubert habt“, urteilt Schauspielerin Rojinski über den Auftritt von Timo und Josi.
Seit drei Jahren sind der 27-Jährige und die 21-Jährige ein Paar, vor einem Jahr formierten sie sich schließlich auch auf dem Parkett. Kennengelernt haben sich die Hamburger in der Tanzschule, in der Timo unterrichtet.
Timo: „Josi ist mein ein und alles. Sie ist mein Herz und ich liebe sie über alles“, schwärmt Timo von seiner Freundin. Ob die tanzenden Turteltauben mit Ex-Take-That-Mitglied Howard Donald auch den männlichen Jurypart überzeugen, sehen die Zuschauer am Donnerstag.