Der Hamburger Fernsehkoch will nach „Rach tischt auf“ mit einer weiteren abendfüllenden Infotainment-Sendung an den Start gehen. Dabei möchte der 56-Jährige alle Formen von Existenzgründung beleuchten.
Hamburg. Die ZDF-Neuerwerbung Christian Rach hat bereits weitere Ziele im Visier. Nach den zwei Ausgaben seiner 90-Minuten-Show „Rach tischt auf“ – die Premiere ist an diesem Donnerstag um 20.15 Uhr – will der 56-jährige Fernsehkoch aus Hamburg für das ZDF eine weitere abendfüllende Infotainment-Sendung präsentieren, in der Information und Unterhaltung verknüpft werden.
Das sagte Rach am Montag in der Hansestadt. „Darin geht es um alle Formen von Existenzgründung und nicht nur ums Selbstständigwerden als Restaurantbetreiber“, sagte Rach, der bis vor kurzem ausschließlich für RTL tätig war. In „Rach tischt auf“ will der Fernsehkoch in unterhaltsamer Form über das Thema Ernährung aufklären.
Bis März 2013 hatte Rach knapp acht Jahre lang die RTL-Dokuserie „Der Restauranttester“ geprägt. Das Format wird nun mit dem Hamburger Spitzenkoch Steffen Henssler neu aufgelegt. Die erste von sechs Folgen strahlt der Kölner Privatsender am Montag, 24. Februar um 21.15 Uhr aus.