Zur besten Sendezeit lieferten sich RTL und das ZDF zeitweise ein Kopf-an-Kopf-Rennen. So sicherten sich die Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ und das Drama „Das Mädchen mit dem indischen Smaragd“ die besten Quoten.
Hamburg. ZDF und RTL haben sich am Montagabend in der Publikumsgunst zeitweise ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Letztlich brachte RTL auch die vierte Folge der 7. Staffel von „Bauer sucht Frau“ wieder beste Quoten und den Tagessieg ein. 6,15 Millionen Zuschauer (19,3 Prozent Marktanteil) verfolgten die Kuppel-Show mit Moderatorin Inka Bause.
Vor Millionenpublikum wollte die Ostfriesin Lena ihre ersten Hochzeitsgedanken mit Janine aus der Schweiz nicht verbergen. „Wenn es in einem Jahr noch so ist wie jetzt, dann heirate ich diese Frau“, sagte die lesbische Bäuerin zu ihrer besten Freundin.
Nur knapp hinter der Doku-Soap folgte mit 6,11 Millionen Zuschauern (18,4 Prozent) der zweite Teil des ZDF-Dramas „Das Mädchen mit dem indischen Smaragd“. Damit stieg die Quote gegenüber dem ersten Teil (5,74 Millionen) noch einmal an.
Mit 5,27 Millionen Zuschauern (15,9 Prozent) präsentierte auch die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ mit Moderator Günther Jauch eine erneut starke TV-Quote. Der ARD-„Brennpunkt“ zu den Folgen des Taifuns auf den Philippinen hatte 3,35 Millionen (10,4 Prozent) Zuschauer.