Der 38-Jährige sei zu “farblos“. Schreyl soll Gespräche mit dem Kölner Sender über eine Zusammenarbeit in anderen Sendungen führen.
Köln/Berlin. Marco Schreyl (38) wird nicht mehr in den beiden großen Shows „Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ moderieren. Einen entsprechenden Bericht der Zeitung „Express“ (Freitagausgabe) aus Köln bestätigte RTL-Sprecher Christian Körner am Donnerstagabend. Die Moderation der nächsten „Supertalent“-Staffel werde der bisherige Co-Moderator Daniel Hartwich allein übernehmen.
„Wir erneuern die Konzepte unserer Shows „Das Supertalent“ und DSDS grundlegend“, zitierte das Blatt den Sprecher. Die Neubesetzung der „Supertalent“-Jury mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker neben Dieter Bohlen sei bereits bekannt. „Jetzt haben wir uns für die Einzelmoderation der Show durch Daniel Hartwich entschieden“, ergänzte Körner. Mit Marco Schreyl führe der Sender Gespräche über die Zusammenarbeit in anderen Programm- und Showgenres.
+++ RTL schmeißt Bruce Darnell und Marco Schreyl raus +++
Konkrete Angaben zur nächsten Staffel von „DSDS“ – der zehnten - machte Körner auf Nachfrage nicht. Das habe noch Zeit. Bisher war Anfang 2013 als möglicher neuer Termin genannt worden. Dass auch bei der „Superstar“-Suche wegen des sinkenden Interesses der Zuschauer vieles verändert werden sollte, war schon vor Monaten bekanntgeworden. Schreyl war dort als farblos kritisiert worden. (dpa)