London. Die Band will ihr Album „Moon Music“ im Oktober veröffentlichen - die dazugehörige Platte soll aus recyceltem Plastik sein. Nicht der erste Versuch der Briten, etwas für die Umwelt zu tun.

Die Band Coldplay will im Herbst ein neues Album veröffentlichen. „Moon Music“ soll am 4. Oktober erscheinen, wie die Musikgruppe auf den Plattformen Instagram und X ankündigte. Das Album soll auch als Platte erscheinen, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Für die CD sollen ebenfalls recycelte Materialien verwendet werden, wie die Plattenfirma mitteilte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Band hat sich schon mehrfach für den Umwelt- und Klimaschutz eingesetzt. 2015 riefen die Musiker gemeinsam mit anderen Künstlern vor dem Klimagipfel in Paris dazu auf, sich für einen ambitionierten Vertrag im Klimaschutz zu engagieren. Auf ihrer aktuellen Tour versucht die Band nach eigenen Angaben ebenfalls, klimaschädliche Emissionen zu senken.