Baden-Baden. Insgesamt 18 Mal auf Platz eins der Charts: Ihr Song „Komet“ ist längst ein Phänomen.
Das Lied „Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207 ist der längste Nummer-eins-Hit Deutschlands aller Zeiten. Das teilte GfK Entertainment als Ermittler der Offiziellen Deutschen Charts am Freitag in Baden-Baden mit. „Komet“ lag nun insgesamt 18 Mal auf Platz eins der Charts.
Zwei internationale Produktionen standen jeweils 17 Wochen oben: der Sommerhit „Despacito“ von Latin-Pop-Sänger Luis Fonsi und dem Rapper Daddy Yankee aus dem Jahr 2017 sowie der Ohrwurm „Rivers of Babylon“ von der Disco-Formation Boney M. aus dem Jahr 1978.
Unter den angesagtesten Songs liegt Rapper Ski Aggu zurzeit gleich zweimal: mit dem Hit „Friesenjung“ zusammen mit Joost & Otto Waalkes auf Platz zwei sowie „Mietfrei“ auf Rang fünf. Platz drei sicherte sich diese Woche Yung Yury & Damn Yury mit „Tabu.“.
In die Top Ten schaffte es außerdem Katja Krasavice mit dem „schönsten Arsch der Welt“. Für ihren aktuellen Song auf Platz sieben hat sie sich mit DJ-Größe Felix Jaehn zusammengetan.
Zu den beliebtesten Alben zählen „Love Songs“ von Seeed-Frontmann Peter Fox (Platz eins), „Gartenstadt“ von Apache 207 (Platz zwei) und „Speak Now“ von US-Popsängerin Taylor Swift auf der Drei.