Geburtstag: Europas größter Zirkus auf dem Heiligengeistfeld. Das Gastspiel des Erfolgsunternehmens läuft von heute an bis zum 15. Oktober.

Europas größter Zirkus macht nach vier Jahren zum ersten Mal wieder Station in Hamburg: Von morgen an bis Sonntag, 15. Oktober, gastiert Circus Krone, der seit 100 Jahren besteht, auf dem Heiligengeistfeld, und zwar mit seinem Jubiläumsprogramm "Jubilee 2006". Das, so heißt es in der Ankündigung, steht für "eine unvergessliche Reise um die Welt". Ein Versprechen, das 54 Artisten und Clowns aus 14 Nationen einlösen wollen. Was Krone bietet, ist eine Mischung aus klassischer Zirkuskunst und moderner Show: "Eine Melange aus Optik und Akustik, perfekter Leistung und opulenter Ausstattung, aus packenden Szenen und besinnlichen Momenten."

Christel Sembach-Krone, die das Unternehmen seit Jahren leitet, hat die Jubiläumsshow zusammengestellt. Geboten werden u. a. eine Luftsensation aus Russland als Mischung aus "Schwanensee" und Mondlandung; eine Dressurshow mit elf Löwen. Auftreten wird auch Krones Elefantenherde. Zirkusdirektorin Sembach-Krone zeigt zudem eine Pferdedressur mit Exoten-Parade im orientalischen Stil und wilden Reiterspielen. Clowns und atemraubende Balanceakte komplettieren das Programm.

  • Circus Krone Premiere morgen, 20.00, bis 15.10. wochentags 15.30 u. 20.00, an Sonn- und Feiertagen 14.00 und 18.00, montags spielfrei, auf dem Heiligengeistfeld (U Feldstraße), Karten zu 10,- / 31,-, T. 01805 / 24 72 87, Infos im Internet unter www.circus-krone.de