Die AOL-Arena wird am 1. Juli zum “Stadium Arcadium“ - Karten ab 17.2. Jungs! Egal, was ihr euch im Proberaum oder auf Tour reinpfeift - nehmt was anderes!
Jungs! Egal, was ihr euch im Proberaum oder auf Tour reinpfeift - nehmt was anderes!
Dieses Mal gehen die Red Hot Chili Peppers, die durchgeknallten kalifornischen Funkadelic-Rocker, wirklich zu weit - auf den ersten Blick. Bisher haben Sänger Anthony Kiedis, Gitarren-Gniedelgott John Frusciante, Bass-Derwisch Flea und Trommel-Tier Chad Smith ja schon an allen möglichen und unmöglichen Hamburger Orten gespielt: In den letzten Jahren in der Alsterdorfer Sporthalle, mehrmals in der stets ausverkauften Color-Line-Arena, auf dem Dach des Saturn-Kaufhauses in der Mönckebergstraße und unter dem Zeltdach der Fliegenden Bauten. Nicht zu vergessen den Gig auf dem Hurricane-Festival 2002.
Nun, mit dem aktuellen Erfolgsalbum "Stadium Arcadium" auf der Habenseite, wollen es die Peppers Albumtitel-gerecht krachen lassen. Und so geht es 2007 auf ganz übergroße Tournee, zum Beispiel als Headliner zum Roskilde-Festival, aber auch nach Deutschland. Genauer gesagt: Nach Leipzig, München - und am 1. Juli in die Hamburger . . . AOL-Arena! Jetzt geht es aber los. Ob die Riesenbude voll wird?
Der Vorverkauf beginnt jedenfalls am 17. Februar. Wer nicht so lange warten will und Geld übrig hat: Ab heute gibt es Karten für alle Gold- und Silber-Mitglieder (jährliche Gebühr!) der Chili-Homepage. "Under The Bridge" müssen die Jungs erst mal nicht leben . . .
- Red Hot Chili Peppers So 1.7., 19.00, AOL-Arena (S Stellingen + Bus 380), Sylvesterallee, Karten ab 68,20 ab heute unter www.redhotchilipeppers.com und ab 17.2. in allen bek. Vvk.-Stellen