Hamburg. Die Fans hatten sich bereits zum Volkspark aufgemacht, doch dann gab es schlechte Nachrichten vom Konzertveranstalter.

Die Vorfreude war groß bei den Fans von The Black Crowes. Am Dienstagabend um 20.30 Uhr sollten die US-Rocker im Rahmen der "Shake your Money Maker"-Tour in der Barclays Arena am Volkspark auftreten. Doch kurz vor dem Einlass zur Show, der um 18.30 Uhr beginnen sollte, wurde das Konzert abgesagt.

The-Black-Crowes-Konzert abgesagt – Tickets können zurückgegeben werden

Veranstalter Karsten Jahnke Konzerte erklärte auf der Facebook-Seite, dass The Black Crowes aus "gesundheitlichen Gründen" nicht auf der Bühne stehen können. Details darüber, wer erkrankt ist, gibt es bislang nicht.

Chris Robinson und The Black Crowes sollten am Dienstagabend die Barclays Arena am Volkspark rocken.
Chris Robinson und The Black Crowes sollten am Dienstagabend die Barclays Arena am Volkspark rocken. © IMAGO/ZUMA Wire | Imagespace

Einen Nachholtermin für das ausgefallene Konzert der Rockband aus Atlanta (USA) gibt es offenbar nicht. "Eure Tickets könnt ihr da zurückgeben, wo ihr sie gekauft habt. Wir bedauern die Umstände sehr", schrieb die Konzertagentur in den sozialen Netzwerken.

Die Fans haben bei Facebook enttäuscht reagiert. "Drei Stunden vor Konzertbeginn ist das eine Sauerei", schrieb ein User. "Ob das der wahre Grund für die Absage ist? Oder doch eher die nur knapp 1000 verkauften Tickets in der Riesenhalle?", hinterfragte ein anderer Fan die Gründe der Absage.