Hamburg. Die Sängerin sagt ihr für den 1. Juli geplantes Konzert im Mojo Club ab. Doch Fans bekommen eine Lösung präsentiert.

Nun hat es auch Suzanne Vega erwischt. Nachdem die Einstürzenden Neubauten nicht nur ihr für den 1. Juli geplantes Konzert in der Elbphilharmonie sondern gleich den gesamten Rest ihrer Tour wegen Corona absagen mussten, ist die US-amerikanische Singer/Songwriterin nun ebenfalls betroffen.

Corona: Suzanne Vega sagt Konzert in Hamburg ab

Die zweifache Grammy-Gewinnerin, die mit „Luka“ (1987) und „Tom’s Diner“ (1990) Welthits hatte, befindet sich derzeit auf Europatour, am 5. Juli sollte sie im Mojo Club auftreten. Aber nun hat sie sich mit dem Coronavirus infiziert. „Suzanne Vega geht es soweit gut, sie muss sich jedoch bis auf Weiteres in Quarantäne begeben“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Glücklicherweise habe man recht kurzfristig einen Ersatztermin finden können. Nun soll sie am 6. August im Mojo Club auftreten. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Sie habe nur milde Symptome und gehe davon aus, den Rest der Tour wie geplant absolvieren zu hören, schreibt die 62-Jährige auf Facebook.