Hamburg. Der Superstar kommt für eine Abschiedstournee nach Hamburg – aber später als geplant. So erklärt Elton John die Verschiebung.

Eigentlich sollte Elton John in diesem September an drei aufeinanderfolgenden Abenden in der ausverkauften Barclaycard Arena spielen, doch jetzt wurden alle Ticketkäufer darüber informiert, dass die Konzerte des Superstars auf den 2., 4. und 5. Mai 2023 verlegt worden sind.

Hintergrund der erneuten Verlegung sind Reise- und Kapazitätsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie. Bereits gekaufte Eintrittskarten für die Abschiedstournee "Farewell Yellow Brick Road" sind auch für die neuen Termine gültig.

So erklärt Elton John seinen Fans die erneute Konzertverlegung

Zusammen mit der Absage der September-Termine veröffentlichte der Veranstalter ein Statement von Elton John an seine Fans, in dem der Brite erklärt, warum seine Konzerte in Deutschland erneut verlegt werden.

Liebe Fans,

in Zeiten, in denen wir uns langsam aus dieser schrecklichen, weltweiten Pandemie heraus bewegen, sind wir immer noch konfrontiert mit Vorschriften und Beschränkungen, die wir einhalten müssen.

So war es notwendig, meine Farewell Yellow Brick Road Tour erneut zu überdenken und einige schwierige Entscheidungen zu treffen.

Ich hoffe Ihr werdet verstehen, dass wir uns diese Entscheidungen nicht leicht gemacht haben, sondern sie unter Berücksichtigung der Situation in den jeweiligen Ländern sowie dem Wohlbefinden unserer Fans und allen Beteiligten dieser fantastischen Show getroffen haben.

Nach den uns vorliegenden Informationen, werden die Veranstaltungsstätten in Deutschland in naher Zukunft nicht mit der vollen Kapazität öffnen dürfen, und da die Tickets für meine Shows ausverkauft sind, haben wir die Entscheidung treffen müssen, die Tour zu verschieben.

Wir können es kaum erwarten, Euch alle wieder zu sehen und bedanken uns für Eure Liebe und Unterstützung.

Bis bald in Deutschland, bleibt gesund und passt auf einander auf!

Elton John