Hamburg. Zum 150. Geburtstag des Museums bringt das Abendblatt ein 100-seitiges Magazin raus – ein Wegweiser durch das Haus und seine Werke.

Die Kunsthalle feiert 150. Geburtstag – und das Hamburger Abendblatt liefert dazu das Magazin. „150 Jahre Hamburger Kunsthalle“ zeigt auf mehr als 100 Seiten Meisterwerke, die man bei einem Besuch auf jeden Fall gesehen haben sollte. Es wirft einen Blick in die Galerie der Gegenwart, auf die Maler der Hamburger Schule und das Leonardo-da-Vinci-Geheimnis. Der neue Direktor Alexander Klar erklärt, was ihn an der neuen Aufgabe besonders reizt, und der Vorsitzende des Fördervereins, Ekkehard Nümann, beantwortet fünf Fragen rund um die Freunde der Kunsthalle.

20 Meilensteine, die jeder kennen sollte

Das Magazin „150 Jahre Hamburger Kunsthalle“ enthält auch einen ausführlichen Serviceteil.
Das Magazin „150 Jahre Hamburger Kunsthalle“ enthält auch einen ausführlichen Serviceteil. © Kunsthalle Hamburg / BPK / Elke Walfort | Kunsthalle Hamburg / BPK / Elke Walfort

Weitere Höhepunkte im Heft, das in enger Kooperation mit dem Museum entstanden ist: Ein Tag mit dem „Wanderer“ – eine Begegnung mit Hamburgs berühmtesten Gemälde, 150 Jahre Kunsthalle im Überblick sowie 20 Meilensteine, die jeder kennen sollte.
„150 Jahre Hamburger Kunsthalle“ ist ab heute bundesweit im Buch- und Zeitschriftenhandel, auf Amazon, in der Geschäftsstelle des Abendblatts (Großer Burstah 18–32) sowie im Hamburger-Abendblatt-Shop (shop.abendblatt.de) erhältlich und kostet 9 Euro (für Abonnenten 7 Euro).