Hamburg . Ein paar der Konzerte finden im Herbst in dem neuen Konzerthaus statt. Das Abendblatt erklärt, wie Sie dabei sein können.

Eine halbe Stunde zu Fuß oder 15 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind es vom Spiel­budenplatz, dem Herd des Reeperbahn Festivals, bis zur Elbphilharmonie. Dennoch werden nicht wenige Festivalbesucher dieses Jahr eine Weile den Kiez verlassen und zur HafenCity pilgern.

Denn drei der über 400 Konzerte, die vom 20. bis zum 23. September in den Clubs und Bars auf St. Pauli internationale Newcomer und Geheimtipps präsentieren, werden in der Elbphilharmonie über die Bühne gehen: Der kanadische Komponist Owen Pallett mit dem Orchester Stargaze, Avantgarde-Elektro-Künstler Daniel Brandt aus Berlin sowie – ebenfalls aus Berlin – Sängerin Dillon. Die in Brasilien geborene Künstlerin erreicht vor allem im Internet ein Millionenpublikum. So wurde ihr Video zu "Thirteen Thirtyfive" bereits mehr als 33 Millionen Mal auf Youtube aufgerufen.

So können Sie dabei sein

Alle drei Konzerte finden am Sonnabend, dem 23. September, in der Elbphilharmonie statt. Ticket-Inhaber, die bereits bis zum 2. April ein entsprechendes Ticket für Sonnabend gekauft haben, erhalten am Montag automatisch einen personalisierten Zugangslink via E-Mail, mit dem pro Ticket genau eine Reservierung für eines der Konzerte in der Elbphilharmonie möglich ist. Interessierte, die bislang kein Ticket gekauft haben, können ab Montag (14 Uhr) direkt im Buchungsprozess bei Kauf eines entsprechenden Tickets, das am Sonnabend gültig ist, die Reservierung vornehmen.

Alle Informationen dazu finden Sie unter: www.reeperbahnfestival.com/de/reeperbahnfestival/elbphilharmonie