Gerard Butler bekommt eine Goldene Kamera in Hamburg
•
Lesezeit: 1 Minute
Hamburg. Der Schauspieler wird seine Auszeichnung am 6. Februar persönlich in Hamburg in Empfang nehmen. Neuer Kinofilm startet im März.
In seiner bekanntesten Rolle gab Gerard Butler den muskelbepackten Spartaner-König Leonidas. Seit dem Gemetzel-Spektakel "300" von 2007 ist der gebürtige Schotte ein Hollywood-Star. Seine Goldene Kamera erhält er aber nicht für ausdauerndes Krafttraining, sondern für seine Wandlungsfähigkeit: "Sein Ziel war es immer, möglichst viele Genres auszuprobieren, sich dabei herauszufordern und neu zu finden." So begründet die Jury der Goldenen Kamera die Auszeichnung, die Butler am 6. Februar persönlich in Hamburg in Empfang nehmen wird.
Nicht nur live an den Messehallen oder im ZDF, auch im Kino wird Butler bald wieder zu sehen sein. Im März startet "London Has Fallen", die Fortsetzung von "Olympus Has Fallen", einige Wochen später kommt der Fantasyfilm "Gods Of Egypt" in die Kinos, in der Butler die Hauptrolle spielt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.