Hamburg . In 13 Städten wird wieder Nachwuchs für „Germany’s Next Topmodel“ gesucht. In Hamburg findet das Casting am 3. September statt.
Zwar steht die Besetzung der Jury noch nicht fest, die Kritik an der Show reißt nicht ab und die Quoten von „Germany’s Next Topmodel“ sind in den vergangenen Jahren ebenfalls stetig gesunken. Doch das hält ProSieben und Heidi Klum nicht davon ab, mit den Vorbereitungen für die elfte Staffel des Model-Castings zu beginnen. Wie der Sender mitteilte, finden in den kommenden Tagen und Wochen in 13 deutschen Städten Castings für die im Winter startende Show statt.
Die von Klum durchgängig als „meine Mädchen“ titulierten Kandidatinnen müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Die Mindestgröße liegt bei 1,76 Meter. In Hamburg sucht die Vorauswahlmannschaft am 3.9. nach Nachwuchsmodels, die dem Lockruf von möglichem Ruhm, Reichtum und ausdauernder Kritik an äußerem Erscheinungsbild und Essgewohnheiten nicht widerstehen können.
Wer neben Klum in der Jury sitzen wird, hat ProSieben noch nicht mitgeteilt: Wolfgang Joop hatte sich auf eigenen Wunsch nach zwei Staffeln zurückgezogen. Die Teilnahme des dritten Jurors Thomas Hayo soll Gerüchten zufolge ebenfalls unsicher sein.