Neue Preise: Das Hamburger Nachrichtenmagazin erscheint künftig sonnabends. Das Heft kostet von der nächsten Ausgabe an 4,60 Euro. Gleichzeitig wird die Online-Redaktion erweitert.
Hamburg. Mit der Umstellung des Erscheinungstags auf den Sonnabend in dieser Woche erhöht der „Spiegel“ seine Preise. Das Nachrichtenmagazin kostet vom 10. Januar an im Einzelverkauf 4,60 Euro, im Abonnement 4,40 Euro. Zuletzt waren die Preise im Sommer des vergangenen Jahres angehoben worden. Mit dem früheren Erscheinen soll um neue Leser geworben werden; das Magazin „Focus“ hat seinen Erscheinungstag ebenfalls zum Jahreswechsel vom Montag auf den Sonnabend verlegt.
Florian Harms, zusammen mit Barbara Hans verantwortlich für „Spiegel Online“, gab unterdessen via Twitter bekannt, dass das Nachrichtenportal eine Entwicklungsredaktion bekommt. Frauke Lüpke-Narberhaus, Rainer Leurs und Ole Reißmann nannte Harms als Mitglieder der für Neuentwicklungen zuständigen Sub-Redaktion. Raphael Raue und Maximilian Rau kümmern sich als sogenanntes SEO-Team künftig um die Suchmaschinen-Optimierung bei „Spiegel Online“.