„Wetten, dass…?“ hatte keine Chance gegen den teilweise zeitgleich laufenden Klitschko-Kampf. Nur 6,85 Millionen Zuschauer schauten die Sendung. So wenige, wie noch nie in der Geschichte der Sendung.
Hamburg. Bitteres Ergebnis für die Grande Dame deutscher Fernsehunterhaltung. „Wetten, dass…?“ landete mit der Show am Sonnabend auf einem Allzeit-Tief. Gegen einen Klitschko-Kampf hatte der ehemals größte Quotenhit des Landes offensichtlich keine Chance.
Lesen Sie hier noch einmal den Live-Ticker von abendlbatt.de
Während 11,02 Millionen Fans den Sieg von Wladimir Klitschko bei RTL verfolgten, fiel "Wetten, dass..?" mit 6,85 Millionen und einem Marktanteil von 22,1 Prozent auf den geringsten Wert, den je eine reguläre "Wetten, dass..?"-Sendung erreicht hat. Während des Kampfes erreichte RTL zum Teil mehr als doppelt so viele Zuschauer wie Markus Lanz mit "Wetten, dass..?".
Den bisherigen Minus-Rekord hatte das viel kritisierte „Wetten, dass…?“ Sommer-Special im Juni eingefahren. Die Sommerausgabe aus Palma de Mallorca erreichte gerade mal noch 6,74 Millionen Fernsehzuschauer. Damit waren die Zahlen an diesem Sonnabend zwar etwas besser - sind aber immer noch die schlechtesten, die je eine reguläre „Wetten, dass…?“ Ausgabe erzielt hat. Die Sommerausgabe lag zudem in der Urlaubszeit, in der generell weniger Leute fernsehen. Der Marktanteil war mit 28,4 Prozent deutlich besser als der jetzige .