Früher war das noch ein bisschen anders, aber inzwischen sind die Gäste ja alle politisch so korrekt, dass keine Pannen mehr passieren. Manchmal gibt es Gesprächspartner, die sich quer legen und das ist oft spannend.
Ich erinnere mich nur an zwei Gäste, die sehr unangepasst waren. Ben Becker, der während der Sendung ungefähr viermal rausgegangen ist, um nachzutanken und der in jeweils neuer Laune zurückkam. Und an den ostfriesischen Pferdeflüsterer und Chiropraktiker Tamme Hanken, der Pferde wieder einrenkt. Er hat zu mir gesagt: „Legen sie sich doch mal gleich hier auf den Tisch, dann kann ich’s Ihnen zeigen.“ Auf den Bauch. Mir ist das Kleid hochgerutscht und Désirée Nick, die auch als Gast in der Sendung war, hat immer ihre Hände schützend vor mich gehalten. Hanken hat dann einige Male kräftig an mir gezogen und es hat dreimal laut geknackt. Und das hat für meinen Rücken definitiv etwas gebracht.
Ein anderes Mal hatten wir den Zauberer Konrad Stöckel da. Für einen seiner Tricks mussten wir Eiswasser in eine 200-Liter-Tonne spucken, aber sie wollte nicht explodieren. Erst zehn Minuten später, als niemand mehr damit gerechnet hat, ist die Tonne dann lautstark losgegangen. Alle Gäste haben sich natürlich gehörig erschrocken.