Gute Laune pur bescherten im Newsroom des Hamburger Abendblatts die beiden singenden indischen Taxifahrer Lovely und Monty.
Hamburg. Eine Viertelstunde guter Laune pur bescherten im Newsroom des Hamburger Abendblatts die beiden singenden indischen Taxifahrer Lovely und Monty Bhangu. Es dauerte keine zehn Sekunden, bis die eingängigen indischen Melodien und Rhythmen in den Armen und Beinen der Redaktionskollegen angekommen waren. Drei Titel ihrer aktuellen CD "Wenn du" hatte das Duo mitgebracht: den Ohrwurm "Wenn du jemand von Herzen liebst", ihre Hamburg-Hymne aus der Sicht indischer Einwanderer und "Wenn Bauer den Gang einlegt", ein Song über die Freuden des Taxifahrer-Daseins. Sie selbst nennen ihre Songs "Dollywood" - eine Mischung aus D wie Deutschland und Bollywood, nach den berühmten indischen Sentiment-Filmen.
Textdichter Lovely und unterm Turban sein Bruder und Sänger Monty versprühten ihre optimistische Weltsicht dermaßen hinreißend, dass sich schnell jeder, der zuhörte, gefragt hat, wie so etwas wie schlechte Laune überhaupt jemals auf die Welt gekommen ist. Ein Geheimnis, das mit der prosaischen Erläuterung "Bei diesem indischen Musikstil gehört das lachende Gesicht unbedingt dazu!" nur sehr unzureichend erklärt ist.