Mit Anne Hathaway und James Franco führt diesmal ein deutlich jüngeres Paar durch die Gala: “Die neue Generation Hollywood-Ikonen.“

New York. Die "Oscars" 2011 werden wieder von einem deutlich jüngeren Paar moderiert. Gastgeber des Abends, an dem der begehrteste Filmpreis der Welt verliehen wird, sollen die Schauspieler Anne Hathaway („Der Teufel trägt Prada“) und James Franco („Eat, Pray, Love“) sein, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Montag in Los Angeles mitteilte. Der 32-Jährige und die vier Jahre jüngere Schauspielerin führen am 27. Februar durch den Abend. In diesem Jahr war die begehrte Aufgabe von dem Schauspieler Alec Baldwin (52) und dem Komiker Steve Martin (65) übernommen worden.

„James Franco und Anne Hathaway verkörpern die nächste Generation der Hollywood-Ikonen: Frisch, aufregend und vielseitig talentiert“, hieß es von dem Filmverband. „Wir hoffen auf einen "Oscar"-Abend, der die unbeschreiblichen Talente der beiden zeigt und die ganze Welt unterhält.“ Die Preisverleihung wird nach Angaben ihrer Organisatoren in mehr als 200 Ländern ausgestrahlt.