Zum Theaterfestival bietet das Abendblatt zwei exklusive Veranstaltungen
Thalia-Theater. Zum Hamburger Theater-Festival im Oktober werden erfolgreiche und viel diskutierte Produktionen deutschsprachiger Bühnen zu erleben sein. Zweimal lädt das Abendblatt zu einem besonderen Arrangement ein: Nachdem es zur Begrüßung ein Glas Sekt gibt, führen Schauspielerinnen in das jeweilige Stück ein, für das sich anschließend der Vorhang hebt. Am 16. Oktober steht die klassische Tragödie "Phädra" von Jean Racine als Koproduktion des Burgtheaters Wien mit den Salzburger Festspielen auf dem Programm. Zuvor wird die Schauspielerin Sylvie Rohrer über Racines letztes großes Bühnenstück sprechen, in dessen Mittelpunkt die unglückliche Liebe von Phädra, der Gattin des Athener Königs Theseus, zu ihrem Stiefsohn Hippolythos seht.
Am 24. Oktober gibt es Tschechows "Onkel Wanja" vom Deutschen Theater Berlin in der hoch gelobten Inszenierung von Jürgen Gosch. Die Einführung hält dann Constanze Becker.
Am 16. Oktober beginnt die Veranstaltung 19 Uhr, am 24. Oktober bereits 18 Uhr. Die Karten (Einführung, Vorstellung und ein Glas Sekt) kosten 66 Euro in der ersten und 55 Euro in der zweiten Preisklasse.
Karten gibt es ausschließlich über die Abendblatt-Ticket-Hotline 040/30 30 98 98.