Das Jubiläum der Beatles wird gefeiert. In den “ewigen Albumcharts“ müssen sie aber hinter den Deutschen Grönemeyer und Maffay zurückstecken.
Baden/Baden/Berlin. Am Dienstag jährte sich der erste Auftritt der Beatles in Hamburg zum 50. Mal. Zwischen 1960 und 1962 legten die Beatles auf St. Pauli den Grundstein ihrer Weltkarriere. Wenn es um die Künstler geht, die am häufigsten auf Platz eins der deutschen Album-Charts standen, müssen sich die legendären Beatles aber vier anderen Stars geschlagen geben. 37 Mal standen die Beatles seit 1962 an der Spitze der deutschen Wochen-Hitparade, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Dienstag mitteilte. Damit liegen sie hinter den Deutschrockern Herbert Grönemeyer (67 Mal) und Peter Maffay (54 Mal) sowie den britischen Popstars Phil Collins (42 Mal) und Robbie Williams (38 Mal).
In Hamburg gibt die Band Bambi Kino von heute an vier Konzerte im Indra auf der Großen Freiheit. In genaum diesem Club traten die Beatles einst zum ersten Mal in Deutschland auf. Bambi Kino spielt jene Songs, die die Beatles 1960 im selben Klub auch gespielt haben.
+++ 50. Jahre Beatles: Revival auf der Großen Freiheit +++