Ihre Kollegen schauten offenbar die Champions League, für alle Zuschauer hörbar. Daubner versucht zu retten, bricht aber in Lachen aus.

Plötzlich fing sie an zu lachen. Sie entschuldigte sich, aber sie konnte ihre Emotionen nicht mehr unterdrücken. Eine Tonpanne bei den ARD-"Tagesthemen" hat am Dienstagabend für einen Lachanfall bei Moderatorin Susanne Daubner und Schmunzeln bei den Zuschauern gesorgt. Ihre Kollegen verfolgten offenbar die Champions-League-Berichterstattung auf Sat.1 – soweit kein Problem. Ins Straucheln geriet Daubner allerdings, als der Sat.1-Ton plötzlich im Hintergrund und für alle ARD-Zuschauer zu hören war. Zunächst behielt die Moderatorin noch die Fassung, doch ausgerechnet als es um die Rechtevergabe der Fussball-Bundesliga und die ARD-Sportschau geht, verliert Daubner die Beherrschung. Sie weist auf die Tonprobleme hin, doch da ist der Lachanfall schon nicht mehr aufzuhalten. Sympathisch rettet sie sich bis zur nächsten Schaltung zu Anja Kohl von der Börse.

Danach ist der Spuk für Daubner zum Glück vorbei. Moderations-Kollege Tom Buhrow bringt die Sendung zu Ende. Sein letztes Thema: natürlich das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid.

Sehen Sie hier noch einmal die TV-Panne bei den "Tagesthemen"