Der Schauspieler soll nach einem Zusammenbruch in eine Klinik eingeliefert worden sein. Vor drei Wochen war seine Frau Simone gestorben.

Hamburg. Große Sorge um Heinz Hoenig. Der beliebte Schauspieler (u. a. "Der große Bellheim") soll im Krankenhaus liegen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung am Mittwoch. Demnach erlitt der 60-Jährige bereits am Montag einen Zusammenbruch und soll per Notarzt in eine Klinik gebracht worden sein. Die genauen Hintergründe sind noch unklar, das Management schweigt über den Zustand von Hoenig. "Es ist etwas sehr Ernstes", zitiert die "Bild" eine Freundin des Schauspielers. Und: "Es ist nicht absehbar, wann er das Krankenhaus wieder verlässt".

+++ Schauspieler Heinz Hoenig trauert um seine Frau +++

Heinz Hoenig musste vor drei Wochen einen Schicksalsschlag hinnehmen, als seine Ehefrau Simone im Alter von 52 Jahren in Hannover an Herzversagen verstarb. Die beiden waren 24 Jahre lang verheiratet. Die Ehe sorgte immer wieder für Schlagzeilen, weil es zu Konflikten und Versöhnungen kam. Bereits 2004 wurde die gebürtige Schweizerin schwer krank.

Hoenig drehte zuletzt für das ZDF-"Traumschiff". Am Dienstagabend sollte er eigentlich mit seinem Freund Peter Maffay im ZDF bei Markus Lanz auftreten. Maffay berichtete in der Sendung von Hoenigs Zusammenbruch.