Bei der Premiere des neuen Films “Horst Schlämmer - Isch kandidiere“ mit Hape Kerkeling war viel Prominenz vertreten.

Berlin. Einen großen Besucherandrang mit viel Prominenten und Blitzlichtgewitter gab es am Montagabend am Potsdamer Platz in Berlin bei der Premiere des neuen Films mit Hape Kerkeling „Horst Schlämmer - Isch kandidiere“. Zu den Ehrengästen im Sony Center gehörten unter anderem die Grünen-Politiker Claudia Roth und Cem Özdemir sowie der Rapper Bushido, die auch als „Gäste“ im Film mitwirken. Außerdem erschienen der Linken-Politiker Gregor Gysi, die Vorsitzende der Freien Union und frühere CSU-Rebellin Gabriele Pauli, der Sänger Gunter Gabriel und der Modemacher Michael Michalsky. Kerkeling selbst gab als Horst Schlämmer TV-Interviews am Roten Teppich.

In dem Film, den die Presse vorher nicht sehen konnte, „kandidiert“ Kerkeling in seiner Rolle als Reporter Horst Schlämmer für den Bundestag, um an der Spitze seiner HSP (Horst-Schlämmer- Partei) auch Bundeskanzler zu werden.

Der Film mit Alexandra Kamp und Maren Kroymann wurde von Kerkelings Lebensgefährten Angelo Colagrossi inszeniert und produziert und kommt am Donnerstag (20. August) bundesweit in die Kinos. Als „Gäste“ wirken darin auch Rennfahrer Michael Schumacher, der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) und der Schauspieler Michael Bully Herbig mit.