Wer eine Komparsen-Rolle neben Hollywood-Star Brad Pitt ergattern möchte, hat an diesem Sonnabend die letzte Chance: Auf dem Gelände von Studio...

Potsdam/Berlin. Wer eine Komparsen-Rolle neben Hollywood-Star Brad Pitt ergattern möchte, hat an diesem Sonnabend die letzte Chance: Auf dem Gelände von Studio Babelsberg in Potsdam startet ein letztes Casting für Statisten, die im neuen Film von Kult-Regisseur Quentin Tarantino, "Inglorious Bastards", mitwirken wollen, wie die Agentur "Filmgesichter" am Freitag ankündigte.

Für das Weltkriegsdrama werden Männer und Frauen zwischen 25 und 70 Jahren gesucht, deren Haare nicht gefärbt sind und die keine moderne Frisur tragen. "Deutsch" sollte man aussehen, hieß es, "gerne blond". Tarantino möge markante, spezielle Gesichter. Nach Angaben der Agentur werden als Komparsen auch Stars- und Sternchen-Typen der 40er-Jahre sowie Menschen mit Arm- oder Beinamputierungen gesucht.

"Inglorious Bastards" erzählt die Geschichte einer Gruppe jüdischer US-Soldaten, die im besetzten Frankreich auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt wird. Die Dreharbeiten sollen im Oktober beginnen. Neben Brad Pitt stehen in "Inglorious Bastards" auch die deutschen Schauspieler Diane Kruger, Til Schweiger und Daniel Brühl vor der Kamera. Zum ersten Casting am vergangenen Wochenende waren mehr als 2500 Bewerber gekommen.