Gute Nachricht für „Sex and the City“-Fans: Das Damen-Quartett Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon dreht den zweiten Kino-Film. Sie soll 2010 in die Kinos kommen.

Los Angeles. Gute Nachricht für "Sex and the City"-Fans: Das Damen-Quartett Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon wird eine Fortsetzung des Film-Hits drehen. Regisseur Michael Patrick King teilte dem Internetdienst "E!Online" mit, dass jetzt alle Verträge unter Dach und Fach sind. Leider könne er nicht mehr über den Inhalt verraten, denn er sei zu sehr mit seinem "Sexleben" beschäftigt, scherzte King, der auch das Drehbuch liefern wird. Hollywood-Insider gehen von einem Drehstart in diesem Sommer aus, 2010 wird der Film dann vermutlich in die Kinos kommen.

Die erste Kinoversion der populären TV-Serie um die Liebessorgen der vier New Yorkerinnen hatte 2008 weltweit über 400 Millionen Dollar eingespielt. Allein beim Premierenwochenende in den USA zog die Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) mit ihren drei attraktiven Freundinnen den Kinobesuchern über 55 Millionen Dollar aus der Tasche. Auch in Deutschland erwies sich die Komödie als Kassenschlager.

Seit Monaten spekulierten Fans bereits über eine Fortsetzung und deren möglichen Inhalt. Am Ende des ersten Films kam Carrie unter die Haube, wenn auch der Weg zum Traualtar mit Mr. Big (Chris Noth) einem Hürdenlauf glich. Regisseur King hat bereits einige überraschende Entwicklungen im Liebesleben der vier Freundinnen versprochen.