Das Thema Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde. Am Brookdeich bei SHO wird daran schon seit über einem halben Jahrhundert gearbeitet.
Heute stellt sich vor: |
Unternehmen: Schrotthandel Oesterreich GmbHStandort: Brookdeich 50, 21029 HamburgBranche: AbfallwirtschaftLeistungen: Schrotthandel, Entsorgung, ContainerdienstHomepage: www.sho-oesterreich.de |
Seit über 60 Jahren sorgt der Schrotthandel Oesterreich (SHO) dafür, dass die Umwelt durch fachgerechte Entsorgungen geschont und wertvolle Materialien wiederverwendet werden können. Für seinen zuverlässigen Service ist der familiengeführte Fachbetrieb in der Region wohlbekannt. Die Großmutter der heutigen Firmeninhaberin setzte Maßstäbe mit ihrem Engagement. „Sie war immer zur Stelle“, erinnert sich die Enkelin. „Sie ist unglaublich stark. Ich bin sehr stolz auf sie.“ Ruth Weidemanns Tochter Susanne Weidemann übernahm ebenso Verantwortung im Familienbetrieb wie deren ihre Tochter Franziska.
Entsorgung ist Vertrauenssache, denn die Abfallwirtschaft ist in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden. In der heutigen Zeit bietet das Recycling vielfältige Verwendungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Rohstoffe. Zudem ist die Entsorgung von Reststoffen aufgrund von strengen Gesetzen und Vorschriften sehr anspruchsvoll. „Als zertifizierter Fachbetrieb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur eine ordnungsgemäße Entsorgung zu gewährleisten, sondern vor allem auch den Schutz der Umwelt in unseren Leistungen zu berücksichtigen“, hebt Geschäftsführer Christoph von Borck hervor.
Als Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind ein ausgezeichneter Service und die stets gesetzeskonforme Umsetzung aller Dienstleistungen bei SHO selbstverständlich – sonst könnte sich ein Betrieb auch nicht so lange so erfolgreich am Markt halten. „Tradition bedeutet für uns Beständigkeit und Vertrauen. Unsere Mitarbeiter garantieren Qualität und Fachkompetenz“, unterstreicht Christoph von Borck.
Am verkehrsgünstig gelegenen Firmensitz in Bergedorf steht ein moderner Fuhr- und Maschinenpark bereit. Das Unternehmen ist führend auf dem norddeutschen Markt für das Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen. Die maßgeschneiderte Entsorgung und Verwertung metallischer Abfälle ist eine der Stärken von SHO. Stahlschrott und Metalle werden gesammelt, sortiert, aufbereitet und wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt. Im Schrott- und Altmetallankauf wird eine unkomplizierte und rasche Abnahme zu Tageshöchstpreisen ermöglicht. Ob Schrott oder Altmetall aus Produktion, Handwerk, Abbruch oder Haushalt – die fachgerechte Zerlegung erfolgt direkt vor Ort. Auch Abholung oder aber Containergestellung zur Eigenbeladung werden angeboten.
Als eines der wenigen Unternehmen im Großraum Hamburg verfügt SHO über die Genehmigung zur Annahme, Bearbeitung und Lagerung von Eisen- und Metallspänen, die beim Drehen oder Fräsen des verarbeitenden Gewerbes entstehen und durch Kühlflüssigkeiten, Emulsionen oder Öle verunreinigt sind. Dafür steht eine große Halle mit versiegelter Fläche und Ölabscheidern zur Verfügung.
Individuelle Komplettlösungen
Zum Leistungsspektrum zählt außerdem die fachgerechte Entsorgung von Gewerbemüll, Bauschutt und Baustellenabfällen, Holz, Dachpappe, Pappe und Papier sowie Elektronikschrott. Der Containerdienst kann mit Absetzmulden, Abroll- und Spezialcontainern, Tieflader, Sattelzügen und Gitterboxen aufwahrten.
Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Sortieranlagen und Entsorgungsfachbetrieben bietet das Unternehmen individuelle Komplettlösungen an. „Abfallwirtschaft bedeutet für uns weit mehr als die Entsorgung und das Recyceln von Abfällen. Das Entwickeln geeigneter Lösungen für unsere Kunden steht bei uns im Vordergrund“, betont Christoph von Borck.
Tel. 040 / 72 41 24-0, Fax 040 / 72 41 24-10, E-Mail: info@sho-oesterreich.de