In ausgewählte Immobilienprojekte zu investieren, erscheint auf den ersten Blick kompliziert. Doch die Finanzierungsexperten von Exporo machen genau das möglich – und zwar bereits mit niedrigen Beträgen. Wie? Dank modernster Technologie.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Nachfrage nach Wohneigentum wächst stetig an, der Immobilienmarkt befindet sich seit Jahren im Aufschwung. Für die Mehrheit der Menschen ist die eigene Immobilie ein Lebensziel, ein ersehnter Traum. Doch nicht nur das: Eigentumswohnungen und Häuser gelten aufgrund ihrer Beständigkeit zudem als sichere, zuverlässige und stabile Kapitalanlage – vor allem in Zeiten des Niedrigzins ein interessante Option für das Thema Altersovorsorge.

Immobilieninvestitionen – doch gar nicht so einfach, wie gedacht

Um überhaupt eine eigene Immobilie zu erwerben, wird in der Regel ein Kredit bei der Bank benötigt. Anschließend muss die passende (Traum-)Immobilie gefunden und erstanden werden, was sich je nach Ort und Lage als schwierig und zäh erweisen kann. Das alles, nur damit ein großer, wenn nicht sogar der größte Teil des Vermögens von diesem einen Objekt abhängt. Doch leider birgt auch diese Art der Investition, so wie alle anderen Anlageformen, gewisse Unsicherheiten: Haus- und Wohnungsbrände, Rohrbrüche, mangelndes Interesse am Objekt und dementsprechend ausbleibende Mietzahlungen oder Wertverluste aufgrund einer stetig schrumpfenden Nachfrage am allgemeinen lokalen Immobilienmarkt – alles mögliche Risiken, die eintreten können. Sprich: ein vermeintlich großes Risiko.

Die Arbeitsagentur in der Domstadt.
Die Arbeitsagentur in der Domstadt. © Exporo | Unbekannt

In ausgewählte Immobilienprojekte zu investieren, erscheint auf den ersten Blick ebenfalls nicht einfach. Doch die Finanzierungsexperten von Exporo machen genau das möglich:

Das Ensemble am historischen Stadtkern.
Das Ensemble am historischen Stadtkern. © Exporo | Unbekannt
Das Ärztehaus am Kurpark.
Das Ärztehaus am Kurpark. © Exporo | Unbekannt

"Viele Menschen haben das Vertrauen in klassische Anlageformen verloren und suchen in Zeiten von Inflation, Niedrig- und Strafzinsen nach Alternativen. Immobilien sind nach wie vor eine attraktive und wertstabile Anlageform, aber wenn man in Immobilien investieren möchte, gab es bisher zwei klassische Möglichkeiten und viele Hürden: Entweder der Kauf als Investition oder die Beteiligung an Immobilienfonds", erklärt Simon Brunke, CEO und Gründer von Exporo. "Die erste Möglichkeit erfordert sehr viel Eigenkapital, die zweite Möglichkeit ist in der Regel intransparent, da man nicht genau weiß, in welche Projekte der eingesetzte Betrag fließt."

Exporo: Mehr Diversität bei Immobilien-Investments

.
. © Unbekannt | Unbekannt

Exporo wurde im Jahr 2014 gegründet und ist mittlerweile Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Bei Exporo profitieren private Investoren davon sich kurzfristig und fest verzinst an renditestarken und geprüften Immobilienprojekten zu beteiligen – hierbei errichten erfahrene Projektentwickler beispielsweise neue Wohngebäude oder sanieren Gewerbeobjekte über eine bestimmte Laufzeit. Unter dem Motto "Einfach und direkt in Immobilien investieren" und mittels Digitalisierung bieten die Experten einen Überblick über diese Immobilienprojekte, in die Anleger einfach, transparent und mit geringen Eintrittshürden über die Plattform investieren können. Das digitale Geschäftsmodell hat den Vorteil, dass viel geringere Investmentbeträge angeboten werden können, die Transaktionskosten deutlich gesenkt werden und somit der Anlegermarkt für Immobilieninvestments effizienter und demokratischer wird.

Aufgrund des geringen Mindestinvestment und des unkomplizierten Ablaufs ist Exporo auch für jene interessant und geeignet, die ihr Geld anlegen möchten, aber nicht wissen, wie. "Vor allem in Niedrigzinszeiten, wie wir sie aktuell erleben, befassen sich viele mit dem Thema Geldanlage und alternative Investments", so Simon Brunke. Auch hierbei steht das fachkompetente Team beratend zur Seite!

Wir freuen uns auf Sie unter:  
Kontakt  EPH Investment GmbHAm Sandtorkai 7020457 HamburgTelefon: 040 228 686 99-0E-Mail: investment@exporo.comWeb: www.exporo.de
Schwerpunkte  AnlagestrukturImmobilienanlagenRenditeSparplanVermögensaufbau