Ahrensburg. Schlemmermeile und Live-Musik sollen am 5. September die Gäste in die Innenstadt locken. Für erstere gibt es Zugangsbeschränkungen.
Live-Musik und Kulinarisches gibt es am ersten September-Wochenende beim verkaufsoffenen Sonntag in der Ahrensburger Innenstadt. Am Sonntag, 5. September, öffnen die Geschäfte in der Zeit von 13 bis 18 Uhr. Dazu gastieren, wie in den Vorjahren, Foodtrucks mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot in der Großen Straße.
Stadtforum lädt zum verkaufsoffenen Sonntag in Ahrensburg
Aus den originell gestalteten Fahrzeugen bieten die Gastronomen vor allem Fleischliebhabern eine große Auswahl, aber auch Vegetarier und Veganer kommen laut Veranstalter, der Ahrensburger Kaufleutevereinigung Stadtforum, auf ihre Kosten. Wegen der Corona-Pandemie sieht das Hygienekonzept in diesem Jahr Zugangsbeschränkungen für das Foodtruck-Areal vor. Das Gelände wird eingezäunt, am Einlass werden die Gäste gezählt und die Kontaktdaten mit der Luca-App oder auf Papier aufgenommen.
Live-Musik vor dem „Wein Ahrens“ und der Eisdiele „Nori’s“
Vor dem Restaurant „Wein Ahrens“ in der Manhagener Allee tritt erneut der Unterhaltungskünstler Georgie Carbutler auf und bietet zwischen 15 und 21 Uhr mit Gitarre einen Mix aus bekannten Coversongs dar. „Das hat schon beim letzten verkaufsoffenen Sonntag im Juli sehr gut funktioniert und allen großen Spaß gemacht“, sagt Betreiber Robert Ahrens. Vor der Eisdiele Nori’s unterhält Musiker Dennis Durant die Gäste ab 14 Uhr mit seinem Soulbus. Für Kinder wird an der Großen Straße erneut ein Bungee-Trampolin aufgebaut. Dazu gibt es ein Karussell für die Kleinsten.
Verkaufsoffener Sonntag in Ahrensburg So 5.9., 11.00–18.00