Bad Oldesloe. Frau wird verletzt ins Krankenhaus gebracht. Polizei sucht nach der mutmaßlichen Unfallverursacherin, die einen blauen Mazda steuerte.
Am Freitagvormittag, 27. August, ist eine 78 Jahre alte Frau in einem Linienbus in Bad Oldesloe gestürzt und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Grund für den Sturz war eine Notbremsung, zu der die Busfahrerin durch einen anderen Wagen gezwungen wurde. Die mutmaßliche Unfallverursacherin entfernte sich laut Polizei unerlaubt vom Unfallort.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Linienbus der Firma Autokraft gegen 10.30 Uhr die Hamburger Straße in Bad Oldesloe aus Bargteheide kommend in Richtung Lorentzenstraße. An der Einmündung der Straße Lindenkamp bog ein blauer Mazda nach links in die Hamburger Straße ab. Dabei übersah die Fahrerin des Mazda vermutlich den von links kommenden Linienbus, der allerdings Vorfahrt hatte.
Die Unfallfahrerin soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Fahrerin des Linienbusses eine Notbremsung einleiten. Durch diese Bremsung rutschte die 78-Jährige aus ihrem Sitz und stürzte in den Gang. Sie wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des Busses sowie die neun weiteren Fahrgäste blieben unverletzt.
Nach Zeugenangaben soll der blaue Mazda von einer Frau im Alter von etwa 40 bis 50 Jahren geführt worden sein. Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer kann Angaben zur Unfallfahrerin oder dem amtlichen Kennzeichen des blauen Mazdas machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531/5010.