Bargteheide. Programm mit Märschen, Filmmusik und modernen Stücken im Ganztagszentrum. Für Besucher gilt 2G-Regel. Doch es gibt auch Ausnahmen.

Seit das Stadtorchester Bargteheide das für März 2020 geplante Konzert in der Gartenbaumschule Andresen wegen der Corona-Pandemie absagen musste, sind die Musiker nicht mehr öffentlich aufgetreten. Jetzt meldet sich das Ensemble mit einem Herbstkonzert zurück.

Bei seinem Auftritt im Ganztagszentrum in Bargteheide (Am Markt 2) am Sonnabend, 13. November, will es das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten. Die Zuhörer können sich auf Märsche, moderne Kompositionen und bekannte Stücke der Filmmusik freuen.

Sitzordnung orientiert sich an Zeit vor Corona

Der Eintritt beträgt 13 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Bargteheider Buchhandlung (Rathausstraße 25). Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regelung. Das betrifft sowohl alle Akteure auf der Bühne als auch Helfer und das Publikum. Zutritt erhält nur, wer eine vollständige Impfung oder Genesung nachweisen kann. Einzige Ausnahme sind Besucher bis 17 Jahre, die einen negativen Test vom 13. November vorlegen müssen.

Maskenpflicht und Abstandsgebot entfallen. Die Stuhlreihen werden so platziert, wie es vor Beginn der Pandemie üblich war. Zum Konzertbesuch ist zudem ein gültiger Lichtbildausweis mitzubringen.