Bad Oldesloe. Aktion der Wirtschaftsvereinigung zum Valentinstag: Ehewillige können sich noch bis 5. Februar bewerben. Hochzeit wird gesponsert.

Die Wirtschaftsvereinigung Bad Oldesloe hat ihr Herz für den Valentinstag entdeckt. Mit einer originellen Aktion am Montag, 14. Februar, wollen die Kaufleute ihrer Verbundenheit mit der Kreisstadt Ausdruck verleihen. Die Vereinsvorsitzende Nicole Brandstetter sagt: „Zum einen möchten wir etwas Freude in die Stadt bringen, zum anderen möchten wir die Aufmerksamkeit auf Bad Oldesloe lenken.“

Bewerber wählt Lieblingsort für Antrag aus

Dabei thematisiert die Vereinigung die Liebe zur und in der Stadt und „verschenkt“ einen Heiratsantrag. „Nicht nur der Tag der Hochzeit ist für viele Paare etwas Besonderes, sondern auch der Moment des Antrags bleibt lange in Erinnerung“, sagt Nicole Brandstetter.

Vielleicht umso mehr, wenn er vor den Augen der Öffentlichkeit und mit medialer Begleitung erfolgt. Beim Ort des Geschehens zeigt sich die Wirtschaftsvereinigung offen für Vorschläge der Heiratswilligen. „Das kann auch der Lieblingsplatz sein“, so Brandstetter – beispielsweise auf der Hude, im Kurpark, in einem Restaurant – oder auch beim Abholen von der Arbeitsstelle.

Paar erhält Sachgeschenke und Gutscheine

Brandstätter organisiert die Aktion gemeinsam mit Beirätin Jana Gross. „Dank der tollen Verbindungen innerhalb der Oldesloer Unternehmerschaft können wir zusätzlich zum Antrag besondere Goodies obendrauf packen“, sagt Gross. Für den Antrag hält Juweliers Schnaars einen Verlobungsring bereit, für den Hochzeitsring gibt’s einen Gutschein dazu. Mit im Boot sind auch Jessen Fotografie, Ehrenberger Floristik, Liebenswert Brautmoden, Hochzeitsplanung Gross, Visagistin Christin Schmahl und Hochzeitssänger Björn Tegeler.

Wer seinen Partner mit der Aktion überraschen will, sendet bis zum 5. Februar eine E-Mail unter dem Stichwort „Wir lieben Bad Oldesloe“ an info@wivebo.de. Darin sollten Kontaktdaten, einige Zeilen zum Paar sowie der Wunschort des Antrags enthalten sein. Die Wirtschaftsvereinigung wählt einen Bewerber aus und setzt sich zeitnah mit ihm in Verbindung.