Wohltorf. Aus noch unbekannten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über seine S-Klasse, rammte Verteilerkasten, Lichtmast und Ampel.
Ein Mercedes-Fahrer hat am Donnerstagmorgen in Wohltorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) einen Stromausfall verursacht. Der Mann war gegen 7.40 Uhr auf der Eichenalle unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seine S-Klasse verlor und nach rechts von der Straße abkam.
Die Limousine überfuhr zwei Verteilerkästen und rammte einen Lichtmast sowie eine Ampel, bevor sie zum Stehen kam. Der Mann blieb zwar unverletzt, konnte sein Fahrzeug aber zunächst nicht verlassen, weil die Fahrertür durch einen weiteren Mast blockiert war.
Polizei Schleswig-Holstein: Mercedes-Fahrer verursacht Stromausfall
Durch den Unfall fielen der Strom in der Umgebung sowie die Ampel aus. Die Feuerwehr forderte Mitarbeiter des E-Werks Sachsenwald an, denn der Stromkasten hatte sich nur teilweise abgeschaltet.
Nachdem sichergestellt war, dass keine Gefahr durch Elektrizität mehr besteht, wurde das Fahrzeug geborgen. Der Lichtmast musste entfernt werden, der Ampelmast verblieb trotz leichter Schräglage vor Ort. Die Polizei ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls.