Bad Oldesloe. Brand in Bad Oldesloe. Holzschuppen ist nicht mehr zu retten. Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus.

Die Meldung an die Rettungskräfte ließ Schlimmes erahnen. Sie lautete Wohnhausbrand und Menschenleben in Gefahr. Als die Feuerwehr am Ort des Geschehens an der Turmstraße in Bad Oldesloe eintraf, schlugen den Ehrenamtlern jedoch Flammen aus einem Holzschuppen entgegen, in dem wiederum hölzernes Material gelagert war. Auch ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen bei dem Brand am Sonnabend um 3.35 Uhr. Die Oldesloer Wehr löschte mit Wasser und Schaum unter Atemschutz, verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude.

Von dem Schuppen blieb nur ein Holzgerippe über, das schließlich eingerissen wurde. Ein danebenstehender Holzverschlag brannte noch an. Anschließend wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzte gab es keine. Neben der Freiwilligen Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Über die Brandursache sowie Schadenhöhe ist noch nichts bekannt.