Hamburg. Für das Karrierenetzwerk Xing bekannte Firma verlängert Vertrag mit Vorstandschefin. Von Strombeck ist seit 2020 in der Führungsriege.
Kontinuität an der Führungsspitze eines großen Hamburger Unternehmens. Der Aufsichtsrat von New Work hat beschlossen, den Vertrag mit Vorstandschefin Petra von Strombeck bis Jahresende 2026 zu verlängern. Das teilte die vor allem durch ihr Karrierenetzwerk Xing bekannte Firma mit Hauptsitz in der HafenCity am Mittwoch mit.
„Petra von Strombeck hat das Unternehmen souverän durch eine herausfordernde Zeit geführt, zurück zu zweistelligem Umsatzwachstum“, sagte der New-Work-Aufsichtsratsvorsitzende Martin Weiss. Gemeinsam mit ihrem Vorstandsteam habe sie eine Strategie entwickelt, die ganz auf den Trend „Fachkräftemangel“ setze. New Work sei dadurch hervorragend für künftiges Wachstum positioniert. „Ich danke ihr im Namen des gesamten Aufsichtsrates und wünsche ihr weiterhin so gutes Gelingen, sagte Weiss.
Vertragsverlängerung: Strombeck sechs Jahre als Vorstand
Von Strombeck ist seit Januar 2020 Vorstandsmitglied des Unternehmens und übernahm wenige Wochen später im April das Amt als Vorstandsvorsitzende. Vorher war die 52 Jahre alte Betriebswirtin unter anderem bei Tchibo und zuletzt als Vorstandsvorsitzende bei Lotto24 gewesen. Die börsennotierte Gesellschaft New Work beschäftigt an ihren Standorten von München über Wien bis Porto insgesamt rund 1900 Mitarbeiter. In Hamburg waren es zum Jahresende 2021 rund 1000 Beschäftigte.