Hamburg. Eine neue Fluggesellschaft bietet die Flüge in die israelische Küstenstadt zweimal pro Woche an. Wie viel ein Ticket kostet.

Eine neue Hamburger Fluggesellschaft bietet ab September wieder Direktflüge nach Tel Aviv an. Das Start-Up Tel Aviv Air plant den Erstflug in die israelische Küstenstadt am 19. September. Zweimal pro Woche soll es ab dann nonstop von Hamburg in die zweitgrößte Stadt Israels gehen. Tickets gibt es ab 149 Euro pro Strecke.

Flughafen Hamburg: Neue Direktflüge nach Tel Aviv

„Mit der Strecke von Hamburg nach Tel Aviv nehmen wir ein altes Ziel neu auf, das sich in der Vergangenheit bewährt hat. Wir freuen uns, gemeinsam mit Tel Aviv Air diese Route wieder aufbauen zu können“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport. „Wir sind sicher, an den Erfolg von früher anknüpfen zu können und Tel Aviv wieder als beliebtes Ziel im Hamburger Streckennetz etablieren zu können.“

Geschäftsführer der Tel Aviv Air: Paul Scodellaro und Shlomo Almago.
Geschäftsführer der Tel Aviv Air: Paul Scodellaro und Shlomo Almago. © Tel Aviv Air | Unbekannt

Hinter der neuen Fluggesellschaft stehen der Hamburger Reisebüro-Inhaber Shlomo Almago sowie Paul Scodellaro, ehemaliger Verkaufschef der Fluggesellschaft Germania. Er hatte die Route nach Tel Aviv für Germania schon einmal aufgebaut.