Hamburg. Noch vor Jahreswechsel gibt es nicht mehr nur in der City Nord, sondern auch in Wurfweite zur Alster Möbel und Dekoideen zu kaufen.

Das Möbelhaus "Die Wäscherei" genießt in Hamburg einen guten Ruf – hat aber ein Problem: Am Stammsitz in der City Nord dürfte sich die Zahl der Laufkunden in engen Grenzen halten. Wer in den Mexikoring kommt, tut das zumeist nicht versehentlich. Anders sieht das am Jungfernstieg aus, zu dessen städtebaulicher DNA das nicht zwingend zielgebundene Flanieren gehört.

Einen Laden auf Zeit (neudeutsch Pop-Up-Store) dort zu eröffnen, liegt also nur nahe, will man neue Kundenkreise erschließen – und die Eigenmarke "My Mexico City" noch etwas bekannter machen.

Möbelhaus Die Wäscherei an ungewohntem Ort: Pop-Up-Store am Jungfernstieg

Das Hauptaugenmerk des Ladens, der ab dem 27. Dezember für mindestens sechs Monate in der Passage Hamburger Hof eröffnet, liegt auf den "Einrichtungstrends mit einem außergewöhnlich gutem Preis-Leistungsverhältnis" von My Mexico City, wie es aus der Wäscherei dazu heißt. Ergänzt wird die Produktpalette durch Leuchten und Dekoration direkt aus der "großen" Wäscherei, so soll eine "neue Anlaufstelle für Designfans" entstehen.

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Wäscherei-Geschäftsführer Michael Eck sagt, man entwickele "jede Woche neue Wohnideen, mit denen wir unsere Kunden inspirieren wollen". Und damit der Prophet Kunde nicht länger zum Berg Wäscherei kommen muss, kommt die Wäscherei nun eben zum Kunden in die Innenstadt.