Hamburg. Hamburger Onlinehändler verrät Details zum mit Spannung erwarteten Gang aufs Parkett. Und auch der Aufsichtsrat steht fest.

Vor rund eineinhalb Wochen gab das Modeunternehmen About You bekannt, dass es noch im Juni den Gang an die Börse wagen wird. Am Dienstag legten die Hamburger nun weitere Details nach: Die Aktie soll in einer Preisspanne zwischen 21 und 26 Euro angeboten werden.

Der exakte Preis errechnet sich nach der so genanten Bookbuilding-Phase, in der die Interessenten Angebote für das Papier abgeben können. Dieser Zeitraum beginnt am 8. Juni und endet nach bisherigen Planungen wohl am 14. Juni. Der erste Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 16. Juni geplant.

Viele Millionen Aktien von About You kommen auf den Markt

Nach jetzigem Stand werden voraussichtlich rund 28,57 Millionen neue Stammaktien ausgegeben. Darüber hinaus sollen bis zu 3,57 Millionen Stammaktien platziert werden, die das Management veräußert. Wenn die Nachfrage dies hergibt, wollen auch die aktuellen Eigentümer noch bis zu 4,8 Millionen Aktien anbieten. Insgesamt erwartet About You einen Bruttoerlös aus der neuen Aktienplatzierung in Höhe von 600 Millionen Euro.

Lesen Sie auch:

FlixMobility-Chef ist im Aufsichtsrat

Das Geld soll unter anderem in die Ausweitung des internationalen Geschäfts und die technische Infrastruktur gesteckt werden. Sollten alle zur Verfügung gestellten Aktien verkauft werden, ergebe sich ein zukünftiger Streubesitz zwischen 21,2 und 21,7 Prozent des gesamten Aktienkapitals, hieß es. „Der geplante Börsengang bietet uns die Möglichkeit, auf unserem starken Wachstum aufzubauen, um so den Offline-Einkaufsbummel weiter zu digitalisieren“, sagte Vorstand und Mitgründer Tarek Müller.

About You gab zudem die Besetzung des Aufsichtsrats der börsennotierten Gesellschaft bekannt. Vorsitzender des Kontrollgremiums ist Sebastian Klauke, der Technologie-Vorstand der Otto Group, die an About You beteiligt ist. Ebenfalls mit im Aufsichtsrat sitzen Otto-Personalvorständin Petra ScharnerWolff und André Schwämmlein, Gründer und Vorstandschef des Verkehrsunternehmens FlixMobility.