Hamburg. Hochbahn-Bus nimmt im Wendehammer Dach mit. Scheiben des Busses gehen zu Bruch. Busbahnhof musste vorübergehend gesperrt werden.

Einen Moment lang ist alles wie immer: Ein HVV-Bus steuert den Busbahnhof in Rahlstedt an, doch dann kommt der große Knall.

Der Bus der Hochbahn befährt gerade einen Wendehammer, als es am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr zum Unfall kommt. Die Scheiben des Busses werden bei dem Aufprall beschädigt. Das Glas splittert, die Scheiben zerbersten.

Unfall auf dem Busbahnhof Rahlstedt: Hochbahn-Bus knallt gegen Dach – keine Verletzten

Direkt nach dem Unfall wird die Feuerwehr alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer den Abstand wohl falsch eingeschätzt und war mit seinem Bus zu nah an ein Dachteil des Bahnhofs geraten.

Vor Ort mussten die Einsatzkräfte glücklicherweise nicht weiter tätig werden. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Dach des Busbahnhofs Rahlstedt entstand ein leichter Schaden.

Mehr zum Thema

Folgen für den Verkehr hatte der Unfall, nach dem auch die Polizei vor Ort im Einsatz war und den genauen Unfallhergang ermittelte, allerdings dennoch.

Zunächst konnte der Busverkehr am Bahnhof Rahlstedt nicht mehr stattfinden, weil dieser nach dem Unfall gesperrt und laut Informationen der Polizei geräumt wurde. Seit 18 Uhr ist die Sperrung nun nach Auskunft eines Hochbahn-Sprechers wieder aufgehoben und der Busbahnhof wird von den Bussen wieder normal angesteuert.